Jubiläum – 50 Jahre Posaunenchor

In diesem Jahr feiert der Posaunenchor Rosbach sein 50 Jähriges Gründungsjubiläum. Dazu laden wir insbesondere die ehemaligen Mitglieder ein an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Momentan sind wir mit 20 Mitgliedern in der Gemeinde aktiv. Im letzten Jahr wurde ein Jugendchor für die jüngeren Bläser gegründet, der auch schon selbständig Auftritte bewältigt. Zur Jugendarbeit gehören auch unsere Jungbläser, die durch die im Herbst geplante neue Jungbläsergruppe verstärkt wird.

Neben der traditionellen Gestaltung der Gottesdienste in den Gemeinden, steht bei uns die Gemeinschaft im Vordergrund. Wir veranstalten Probenwochenenden, besuchen den Evangelischen Kirchentag sowie Freizeiten und Lehrgänge des Posaunenwerks der EKHN.

Am 16. September findet um 14 Uhr ein Festgottesdienst in der Ober-Rosbacher Stadtkirche mit Ehrungen statt. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit der Festgemeinde wird es um 18 Uhr in der Nieder-Rosbacher Burgkirche ein Konzert mit dem Auswahlchor Brass ON geben. Wir laden auch dazu ein, bläserisch am Festgottesdienst mitzuwirken. Dazu werden auch mit Chören aus der Umgebung gemeinsame Proben stattfinden.

Blockprobentermine:
30. August 19:30 in der Burgkirche Nieder-Rosbach
13. September 19:30 in der Stadtkirche Ober-Rosbach