Jungbläserlehrgang II/09

Jungbläserlehrgang am 24.04 – 26.04.09 im Flensunger Hof in Mücke/Flensungen

wie schon im Jahr davor besuchten die Jungbläser des Posaunenchors wieder einen Lehrgang im Jugendfreizeitheim Flensunger Hof in Mücke. 

Hier erlernen die Kinder,( mittlerweile auch ein paar Erwachsene), ihr Blasinstrument auf einfacher Weise, ein Gefühl für Rhythmik, Musik und Noten zu entwickeln oder zu festigen. Natürlich gehört auch die richtige Technik dazu.

Der Lehrgang besteht nicht nur aus lernen sondern es wird gerade Abends mit den Kindern gespielt (Spielabend) unter Aufsicht eines Betreuers.

Der Lehrgang endete Sonntag, den 26.04.09 um 11:00Uhr mit einem kleinen Konzert was über das Wochenende in einzelne Gruppen erarbeitet wurde. Dieses Jahr gab es was besonderes, am Ende spielten nicht nur die Jungbläser sondern auch die Dozenten ein Lied zusammen. So etwas gab es in der Form noch nie. Die Leitung hatte unser Landesposaunenwart Albert Wanner, der immer ein Ohr für offene Fragen oder Probleme hat.

Es macht natürlich doppelt so viel Spaß wenn unsere Eltern, Verwandten an diesem Konzert dabei sind.

alt