Jugend-BrassCamp in Ilbenstadt

Jungbläserlehrgang 2019Vom 25. Januar bis zum 27. Januar war wieder ein Jungbläserlehrgang. Mehrere Jungbläser und Spieler aus dem großen Chor sind mitgefahren, um ein ganzes Wochenende lang viel zu musizieren und Spaß zu haben. Die Jugendlichen haben im Jugendauswahlensemble „Juniorbrass“ mitgespielt, welches von Landesposaunenwart Albert Wanner geleitet wurde. Die Jüngeren wurden in verschiedene Leistungsgruppen aufgeteilt, welche von Mitgliedern des Auswahlensemble „Brass On“ geleitet wurden. Es wurde den ganzen Tag sehr viel geprobt, die Freizeit kam aber natürlich auch nicht zu kurz. Das Wochenende endete mit einem sehr erfolgreichen Abschlusskonzert am Sonntag Mittag, zu welchem sehr viele Eltern kamen, um zu hören, was ihre Kinder alles dazu gelernt haben.