Da bebt das Kirchendach …

wenn das Schlagzeugsolo kommt! so bereitete Frau Pfarrerin Schwarzenböck am Sonntag, den 1.Oktober die Besucher im vollen Gotteshaus in Nieder-Rosbach vor. Zum zweiten Mal war das oberhessische Blechbläserensemble in der Burgkirche Nieder-Rosbach zu Gast und spielte geistliche und weltliche Musik im Abendgottesdienst. Witzig und charmant fïührte Herr Albert Wanner in die musikalischen Stücke ein. „Gott ist ein menschenfreundlicher Gott, der uns Zeiten der Ruhe und der Entspannung und des Genießens schenkt“ sagte Frau Schwarzenböck in ihrer Ansprache und erinnerte an die Schöpfungsgeschichte, in der Gott am siebten Tag ruhte. Ruhe und Erholung ist ebenso Gottes Auftrag an uns, führte sie weiter aus. Gospel, Variationen geistlicher Lieder, James Bond Filmmusik und Lieder der Beatles waren im Anschluss zu hören. Begeisterer Beifall brach am Schluss aus und nach zwei Zugaben waren 90 Minuten „Erholung“ im Nu vorbei.

Wetterauer Zeitung 03.Oktober 2006