Jungbläser Lehrgang in Mücke/Flensungen

Vom 10.-12. Februar 2012 war es mal wieder so weit. Mit einer Gruppe von 12 Personen fuhren wir wieder einmal auf einen Jungbläserlehrgang nach Flensungen. Für einige war es das erste mal und damit sehr aufregend, unsere Jüngsten sind gerade mal 7 Jahre alt.

Nach Leistungsstand in 4 Gruppen aufgeteilt wurde den ganzen Tag über musiziert. Natürlich gab es zwischendurch auch Pausen, Essen muss man ja auch noch. Die beiden Rosbacher Jungbläserausbilder Marleen Groetsch und Nicole Kopp wurden in der Gruppe von Albert Wanner unterrichtet, dazu gehörte unter anderem Musiktheorie, Pädagogik und Chorleitung.

Am Sonntag bildete das Konzert in der Turnhalle den Abschluss des Wochenendes, hier hatte jede Gruppe die Gelegenheit die erarbeiteten Stücke vorzuführen. Die Lehrgänge sind eine wichtige Ergänzung der wöchentlichen Proben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang, das „Jugend-Bläsercamp“ vom 29. Juli – 05. August 2012. Dort wird unter anderem das Konzertprogramm für den Landesjungendposaunentag am 15. September 2012 in Alsfeld eingeübt.